Leitbild/Strategie

hotels-stgallen-bodensee.ch bildet eine Kommunikationsplattform nach innen und tritt als kompetenter Kommunikationspartner nach aussen auf.

Mitglieder

Im Zentrum steht das Mitglied!

hsgb.ch informiert und kommuniziert regelmässig mit seinen Mitgliedern und engagiert
sich für die branchenrelevanten Bedürfnisse der Hotellerie der Region.

Öffentlichkeitsarbeit

hsgb.ch erhöht die Wahrnehmung und das Image der Hotel- und Gastrobranche in der Öffentlichkeit und bei städtischen und kantonalen Behörden durch situatives Lobbying. Hsgb.ch engagiert sich fallweise, bei übergeordneten Themen und Interessen (Tourismus, Politik, Gewerbe), in der Entwicklung von übernachtungsrelevanten Events.

Medienarbeit: hsgb.ch ist Ansprechperson für die Medien. Einmal jährlich wird mittels Medienmitteilung über Erreichtes informiert (sofern eine Botschaft vorliegt).

Qualität, Solidarität und Marktorientierung

hsgb.ch ermöglicht den Mitgliedern einen qualitativen Austausch untereinander und unterstützt den Wissenstransfer, zB. in den Foren.

Kooperation

hsgb.ch strebt nach einer überregionalen Zusammenarbeit aller Beteiligten der touristischen Wertschöpfungskette. Um mögliche Bundesgelder (Förderinstrumente) zu erhalten, strebt hsgb.ch nach einer überregionalen Zusammenarbeit mit geeigneten Partnern.

St. Gallen, 25. August 2016

PDF